Wie kann man eine Person vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unmöglich, ausser Du erkrankst an Alzheimer.

Die stärkste Kraft hat natürlich eine neue Bekanntschaft. Konzentrierst Du Dich auf jemand Neuen, dann tritt das Alte in den Hintengrund und tut nicht mehr weh.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meiner Erfahrung nach geht das nicht.

Wobei es natürlich drauf ankommt, wie wichtig einem diese Person war/ist.

Irgendwann denkt man vielleicht weniger an diese Person, aber komplett vergessen kann ich mir nicht vorstellen.

Indem man sich eingesteht verletzt und enttäuscht zu sein. Mit seinen Freunden und Familie darüber redet und sich ausheult. Eine Trauerphase ist die Grundvoraussetzung um mit einer Sache abschließen zu können.

Wenn man eine Person vergessen möchte, denkt man an sie.

Es ist also schier unmöglich, es bleibt Ablenkung, damit die Zeit weniger schmerzhaft ist.

Alles Gute für Dich.