Wie kann man einen starkstromanschluss zu einem steckdosenanschluss um ändern

10 Antworten

Das musst du auf jeden Fall von einer Elektrofachkraft machen lassen... Nach den neuen VDE Richtlinien die seit 2007 gelten dürfen das nur Fachkräfte machen.

Ist auch ein Versicherungstechnisches Problem, wenn du das selber machst und es passiert was, zahlt das keine Versicherung...

Einen Elektriker damit beauftragen...

Was für ne Art von Herd soll das denn sein der dann mit max 3,6 KW läuft?

Wichtig ist, daß der Anschluß ausreichend Leistung bietet - bei sowas sollte ein Fachmann vor Ort beraten

Da gibt es immer mehrere Möglichkeiten. Wenn Platz ist kannst von einem Elektriker eine Drehstromdose montieren lassen und dann mit einem Adapterkabel auf eine bis drei Phasen aufteilen. zB http://www.amazon.de/Brennenstuhl-1151600-Stromstation-CEE-IP/dp/B000ZEK0XS/ref=pd_sim_sbs_diy_3?ie=UTF8&refRID=1DT3YAZBAMS0SZMAGXV1

Geht natürlich auch mit nur einem Kabel von Drehstrom auf eine PhaseKannst natürlich auch 2 Phasen stillegen und eine normale Steckdose montieren lassen.

na du hast da ja 3 fasen und einen neutral leiter. und einen pe natürlich. für eine steckdose benötigst du nur eine fase, einen neutralleiter und den PE....

wenn du allerdings mal so garkeine ahnung hast solltest du das jemaden machen lassen der sie hat