Wie kann man einen Riss im Gummi schließen?

4 Antworten

Gummi ist nicht gleich Gummi. Es gibt u.a. Technical Rubber (TR) und PU-Laufsohlen.

Davon abgesehen ist entweder ein Schuh so gebaut, dass man ihn neu besohlen kann oder er gehört bei Beschädigung auf den Müll, denn in dem Fall ist er eine Reparatur nicht wert.

Im Notfall,irgend wo unterwegs,könntest Du Plastik,eine Tüte,ein Bändel mit dem Feuerzeug aufschmelzen und brennend in den gespreizten Riß abtropfen lassen.

Achtung: Ein solcher Tropfen darf nicht auf die Haut gelangen ! Verbrennung.

Ansonsten wird das nichts.Bei einem sehr hochwertigen Schuh ( ist eher nicht der Fall,dann hält die Sohle meist am längsten ) könnte man die Sohle abfräsen lassen und neu besohlen. In Deutschland kommt das auf etwa 35-60 Tacken.

In ländlichen Gegenden,Schusterwerkstatt.Manchmal schickt ein Geschäft das auch ein.In Städten könnte sowas  noch "meister minit" evtl.erledigen.

ein schuster kann dir das reparieren, selbst würde ich das nicht versuchen

Gehe zu einem Schuster der bekommt das hin.