Wie kann man einen Parkunfall beweisen?

3 Antworten

Belastbare Zeugen sind in einem solchen Fall sehr hilfreich, das Nummernschild alleine nützt Dir nichts.

Du musst an Ort und Stelle auf den Fahrer warten und die Polizei rufen, wenn er es nicht anerkennt.

Du brauchst schon Beweise vom Schadenshergang. Sonst könnte ja jeder mit Hilfe eines Nummernschildes behaupten einen Schaden erlitten zu haben.

Am Verlässlichsten ist bei sowas natürlich die Dashcam-Aufnahme vom eigenen Auto, die auf den G-Kraft-Sensor angeschlagen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung