Hallo zusammen, wollte fragen ob man an einem Tag der offenen Tür in der Schule einen Artest braucht wenn man krank ist, oder reicht eine Entschuldigung?

3 Antworten

Ein Attest braucht man evtl. wenn der Verdacht besteht, dass man schwänzt - aber das legt den Lehrer fest oder die Schulleitung.

butz1510  23.01.2016, 10:36

den=der

Das kommt darauf an, ob es sich um eine verpflichtende schulische Veranstaltung handelt (alle Schüler kommen müssen). Falls nein braucht man gar keine Entschuldigung.

Falls ja braucht man in der Schule normalerweise auch kein Attest, außer es wurde eine Attestpflicht verhängt (bei Zweifeln ob ein Schüler wirklich krank ist, kann die Schule das machen).

Das musst du in der Schule nachfragen