Wie verfasst man eine Entschuldigung für die schule?

2 Antworten

Das müssten eigentlich deine Eltern formulieren, da diese das am Ende auch unterschreiben müssen. Aber so könnte man das formulieren:

Sehr geehrte/r Herr/Frau xy,

da das Tier (am besten die Art des Tieres) in den letzten Tagen sehr krank war und daran auch verstorben ist, konnte meine Tochter/mein Sohn auf Grund psychischem Unwohlsein die Schule am (Datum der beiden Tage) nicht besuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift eines Elternteils)

Das müsste so gehen 😂

PS: gute Besserung 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

ich würde einfach schreiben

" Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau Name,

ich / Mein Sohn / meine Tochter konnte an den Tagen vom xx..xx.xxxx bis zum yy.yy.yyyy aus persönlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Name"

du musst keinen genauen Grund angeben