Wie kann man einen Laubbaum abtöten, ohne ihn zu fällen?

12 Antworten

mein Schwager wollte einen loshaben,durfte ihn nicht fällen wegen Baumschutzverordnung,den haben wir einen halben Meter rings herum ausgegraben,mit der Motorsäge so 3 cm eingeschnitten.Wieder zugefüllt und im nächsten Jahr war es dürr,dann durfte er gefällt werden.Die waren sogar da und haben ihn angeschaut,leider nichts gefunden.Wenn schon,dann ist die Methode besser wie Gift oder ein anderer Quatsch

Hühnermist,denn dieser ist sehr Amoniakhaltig,geht aber auch Amonjak

Lass Dich nicht beim nageln oder sowas erwischen - da versteht heute keiner mehr Spass. Ab einem gewissen Durchmesser brauchst Du zum Fällen eine Genehmigung - zum "töten" wirst Du aber kaum eine bekommen....

wieviel kostet es, einen Baum fällen zu lassen?

Ich habe in meínem Garten einen Baum, den ich fällen lassen will. Die Krone müsste auch mitgenommen werden. Aufwand wäre nicht viel. Der Stamm hat ca. 13 cm Durchmesser. Er soll direkt unter der Krone gefällt werden. Der Stamm soll stehen bleiben.

Fotos sind auch vorhanden

Kann mir jemand in vorhinein sagen, wieviel es ungefähr kosten könnte

...zur Frage

Darf ich einen Baum auf städtischen Grundstück fällen?

Gegenüber von unserem Haus steht eine große Esche an der Straße. Wir haben die Befürchtung, dass der Baum bei einem starken Wind auf unser Haus stürzen könnte.

Woher bekomme ich eine Erlaubnis dafür den Baum zu fällen? Darf man das überhaupt, aus der Begründung heraus, dass Gefahr durch Sturm besteht?

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

...zur Frage

Kann ich meinen baum fällen?

Hallo, Kann ich eine Linde die auf meinem grundstück steht einfach fällen oder muss ich voher die Gemeinde fragen ? (ich wohne in nrw)

...zur Frage

Baum einfach verkaufen?

Hallo Freunde,

hier mal eine ausgefallene Frage und zwar steht auf unserem kommenden Grundstück eine chilenische Edeltanne, die um die 20m hoch ist. Sie zu fällen wäre sehr schade, somit bin ich auf die Idee gekommen, ihn einfach zu verkaufen. Kennt einer von euch ein Unternehmen oder gar Personen, die in dieser Branche tätig sind? Kann man einen Baum einfach verkaufen? Gibt es da irgendwelche Auflagen?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Baumwurzeln abtöten?

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem bei mir im Garten....Habe im Garten ein Baum der ca. 3m groß geworden ist. Er hat grüner Blätter und rote Zapfen...Es handelt sich aber nicht um eine Fichte oder so....Habe den Baum im April abgesägt und nun sprießen immer wieder Triebe aus dem Boden....Wie kann ich dies Vermeiden??? Wie kann man die Baumwurzel abtöten????

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?