Wie kann man einen Hund und eine Katze gleichzeitig aufziehen ohne das der Hund die Katze isst?

15 Antworten

Ein Hund frisst keine Katze, das wird in Filmen/serien/cartoons immer so dargestellt. Sie werden sich höchstens nicht richtig mögen. Es seidenn einer der beiden ist verrückt oder unerzogen

Grundsätzlich ist das möglich. Aber denk nicht das die Katze nich auch der Angreifer sein kann. Die Katze einer Freundin hat dem neuen Hund grundlos ein Auge ausgekratzt.

Das ist eher für den Hund und seine Augen gefährlich als umgekehrt. Nur wenige Hunde beherrschen die Kunst, eine Katze zu erlegen, ohne von dieser schwer verletzt zu werden.

Wie? Indem du dem Hund klar machst, dass er im Rudel an unterster Stelle steht und die Katze ein Teil der Familie (des Rudels) ist.

Wenn du beide als Jungtiere erhältst, ist das gar nicht schwer, der Hund wird dann die Katze nie als Jagdtbeute, sondern als Spielkamerad sehen und sich mit ihr vertragen.

https://youtube.com/watch?v=8rSH8-pbHZ0

Ronahi937  02.03.2021, 08:41

Das ist voll süß

Andrastor  02.03.2021, 11:57
@Ronahi937

Ich hab mich schon gar nicht mehr daran erinnert das Video verlinkt zu haben XD ist das schon so lange her.... aber ja, das Video ist süß ;)