Wie kann man einen hellen Kranz aus einem Holztisch entfernen?

So sah es morgens aus. Wir haben mit einem feuchten Tuch ein wenig versucht. - (Holz, Tisch, Tischplatte)

2 Antworten

die Oberfläche mit Spiritus "abwasche" neu Ölen, (gutes neues Holzöl kaufen) 1x satt, 2 Tage einziehen lassen, mit ein Wolllappen (das überschüssige abreiben, dann mit ein Wollballen (Kugel) neues Öl,  nur in Holzmaserung >"einreibe"<, nie vorher Schleifen, weil da die Oberfläche beschädigt wird

HorstBayerIV  28.12.2015, 16:06

nie vorher Schleifen, weil da die Oberfläche beschädigt wird

Wenn man nicht vorher schleift, dann geht auch der helle Fleck nicht raus. Dann bleibt auch nach dem ölen der Farbunterschied, und die ganze Arbeit war sinnlos.

rudelmoinmoin  28.12.2015, 16:27
@HorstBayerIV

jau jau, wenn die "Küken schlauer sind als die Henne" dann tut es weh

HorstBayerIV  28.12.2015, 17:15
@rudelmoinmoin

Ich spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung!

Scheinbar hast du das schon lange, oder noch nie gemacht ...

2 Tage einziehen lassen

... da muss man sich ja an den Kopf langen. Hoffentlich nimmt das keiner ernst!!!

rudelmoinmoin  29.12.2015, 09:30
@HorstBayerIV

stimmt zu 200% dein Text/Kommentar >da muss man sich ja an den Kopf langen. Hoffentlich nimmt das keiner ernst!!!.

das tut aber weh, aua aua! >Ich spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung!< dein Zitat, meinst du das du schon soo alt bist ?

Sanft mit einem sehr feinem Schleifpapier drüber gehen, abwischen und den Tisch Ölen.

So haben wir es zumindest bei unserem Echtholz Parkett gemacht.

Wennst nichts riskieren willst einmal nur mit Öl versuchen...

lg