Wie kann man einen großen Riss in der Windschutzscheibe vor dem TÜV verstecken ?

14 Antworten

Ja, die Scheibe gehört mit zum Prüfumfang.

Die Scheibenwischer auch und ggf. auch die Umweltplakette.

Du kannst also davon ausgehen, dass ein 40 cm Riss in der Scheibe auffällt.

Du musst den Riss nicht verstecken, du musst das reparieren lassen.

Das geht leider nicht & das Beste wäre es, die Scheibe auszutauschen. Moniert sie der TÜV, musst du allein deswegen zur Nachprüfung, die auch wieder Geld kostet.

Selbst wenn du kein Geld haben solltest, gibt es keine Möglichkeit sich dem zu verwehren bzw. den TÜV hinters Licht zu führen.

Eventuell aber gibt es bei finanziellen Problemen in einer Werkstatt die Option Rechnungen in Raten zu bezahlen, das hat mein Bruder auch mal in Anspruch genommen als er arbeitslos war.

Den Riss bemerkt der TÜV auf jeden Fall. Und im Bereich der Frontscheibe gibt es da kaum Gnade.

Gar nicht, es sei denn Du baust die Scheibe aus. Im Sichtbereich dürfen eh keine Aufkleber aufgebracht werden schon gar nicht in der Größe. Warum willst Du den Riss  verstecken? Die Teilkasko zahlt eine neue Scheibe. Ein Riss in der Scheibe ist nicht zu verachten. Fährst Du auf der Autobahn über eine Querfuge kann dir ganz schnell die Scheibe zu einer undurchsichtigen Spiderapp mutieren. Du gefährdest andere Verkehrsteilnehmer und dich selbt im höchsten Maße. Und genau deshalb nimmt der TÜV die Frontscheibe immer genau unter die Lupe. Blöd sind die Prüfer nämlich auch nicht, wenn du mit massiven Aufkleberbefall auf der Frontscheibe auftauchst weiß der sofort was Sache ist..