Wie kann man eine Dame im Club ansprechen ohne unangenehm zu wirken?
Ich bedanke mich recht herzlich
6 Antworten
Ich würde da eher auf alte und bewährte Methoden zurück greifen.
Durch Blickkontakt ist der erste Schritt getan, wenn ihr beide an der Bar sitzt, kannst Du freundlich fragen, ob ihr zusammen einen Drink trinken wollt.
Ist es eine Tanzbar, fordere sie zum Tanzen auf.
Auf beiden Wegen kommt es zu einer Konservation, wichtig ist, dezent und freundlich und nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Charmant sein, das bist Du doch.
Viel Glück 🍀
Ein Vibe Check vor und nach dem Ansprechen sollten das eigentlich bereits verraten. Dabei wird natürlich vorausgesetzt, dass man die Stimmung richtig deuten kann.
Vielleicht machst du dich auch einfach mal nützlich und erklärst es selbst. Ansonsten dürfen sich die Leute gerne in den Kommentaren melden und nachfragen.
Ich kann es mir zwar sehr gut denken und liege wahrscheinlich richtig, aber das was mich eigentlich sauer macht ist, wie man das bitte herausfinden kann.
wie man das bitte herausfinden kann
Beziehst du dich jetzt auf die Bedeutung des Vibe Checks oder die Schlussfolgerung aus diesem, ob es unangenehm für die Dame ist oder nicht? Ich kann dir gerne etwas erläutern, wenn du konkrete Nachfragen hast.
Wie kann man herausfinden, ob eine Dame Lust auf ein Gespräch hat?
Im Szenario des Fragestellers sind wir im Club.
Beobachte erstmal unauffällig – ohne zu starren. Achte darauf, ob die Dame, an der du interessiert bist, allein agiert (z.B. an der Theke oder beim Tanzen) oder nur in ihrem Freundeskreis feiert. Solche Hinweise zeigen, ob sie auch offen für neue Kontakte ist.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie offen dafür ist, schau nach einem freundlichen Lächeln und Blickkontakt. Signalisiert sie durch direkten Augenkontakt und offene Mimik, dass sie ansprechbar ist, dann kannst du den ersten Schritt wagen und sie begrüßen (einfache Begrüßung, noch kein Anmachspruch oder sowas).
Wichtig bei der ersten Reaktion ist wieder die Mimik: wenn sie einem ins Gesicht schaut und dich auch begrüßt, ohne nach ihren Freunden zu schauen, kann man versuchen ein Gespräch zu beginnen.
Und ab hier wird es schwierig zu erklären, denn es kommt jetzt ganz darauf an, wie das Ansprechen verläuft und wie du in das Gespräch startest. Falls du merkst, dass das Gespräch einseitig verläuft oder sie distanziert wirkt, ist das ein klares Zeichen, dass sie lieber allein feiern möchte.
Du meinst also, immer mal wieder ein paar Sekunden gucken und dann wieder weg gucken und dann wieder hin. In welcher Frequenz? Also bedeutet Freundeskreis=kein Kontaktwunsch. Das wiederum heißt, es wird praktisch kaum bis gar keine geben die Lust auf Kontakt hat, denn Frauen sind ja häufig wie kleine Kinder im Regen - sind aus Zucker und haben Angst.
Gefühl? Es gibt also keine Tabelle mit Risikofaktoren? Okay, damit komme ich nicht mit. Und weiter gehe ich in erster Linie von mir aus, ich lächle nicht einfach durch die Gegend herum, sonst kann ich gleich ein 🤡 sein, also warum sollten das andere tun? Ich habe in dem letzten Jahr jedes Mal darauf geachtet, kaum jemand lächelt wenn er/sie mich anspricht.
Was für eine Begrüßung ist denn bitteschön kein Anmachspruch? In der Welt voller Linksradikalen Feministen ist das ja kaum möglich.
Okay, das klingt schon eher nach einer handfesten detailreichen Anleitung.
Gut, also wenn man wie bei dem Start eines Raketentriebwerkes alles geschafft hast, kann es immer noch zu Eigenschwingungen kommen und das Triebwerk explodiert? Fies, Menschen sind wirklich Raketen auf zwei Beinen.
In welcher Frequenz?
Eine Frequenz, bei der du selbst nicht das Gefühl bekommst, dass du am glotzen bist.
Also bedeutet Freundeskreis=kein Kontaktwunsch
Nicht zwingend, nein. Es ist aber ein guter Hinweis auf die Hintergründe des Clubbesuches.
denn Frauen sind ja häufig wie kleine Kinder im Regen - sind aus Zucker und haben Angst.
Keine Ahnung warum du jetzt so dämlich pauschalisierst.
ich lächle nicht einfach durch die Gegend herum, sonst kann ich gleich ein 🤡 sein, also warum sollten das andere tun?
Also wenn du im Club nicht lächelst, dann will man dich auch nicht ansprechen. Wer angesprochen werden möchte, der weiß, dass er/sie eine freundliche Ausstrahlung mitbringen sollte.
Was für eine Begrüßung ist denn bitteschön kein Anmachspruch? In der Welt voller Linksradikalen Feministen ist das ja kaum möglich.
Wieso müssen wir jetzt hier politisch werden? Wenn du eine Begrüßung nicht von einem Anmachspruch unterscheiden kannst, liegt das Problem eher bei dir.
Keine Ahnung was du uns mit deinem letzten Teil da mitteilen möchtest.
Okay, mein Gefühl täuscht oft über die Realität hinweg.
Joa stimmt.
Weil es mich ankotzt, dass die allermeisten Frauen so panische Angst haben, dabei bin ich auch alles andere als kräftig.
Ich lächle nie, denn erstens kann ich das nicht und zweitens bekomme ich (Wirklich!) Krämpfe im Gesicht. Freundliche Ausstrahlung ist jetzt aber nicht wie Lichtnahrung in Afrika, oder?
Kann ich tatsächlich nicht einwandfrei, du brauchst auch nicht frech zu werden und betonen, dass das mein Problem ist, es geht schließlich NUR um Probleme die ich habe.
Damit meine ich, wenn man bereits übelst viele Hürden überwindet hat, kann man doch scheitern. Ich hasse das. Raketen sind auch so ekelhafte Maschinen was das angeht, man hofft jede Sekunde, dass keine Sauerstoffleitung reißt oder die Rakete in Schwingungen gerät.
Weil es mich ankotzt, dass die allermeisten Frauen so panische Angst haben, dabei bin ich auch alles andere als kräftig.
Das ist dann aber etwas, was zum Denken anregen sollte. Ob es nur dein fehlendes Lächeln ist kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwas an dir scheint dann wohl eher negative Gefühle bei den Damen auszulösen, wenn du das so oft erlebst.
Kann ich tatsächlich nicht einwandfrei, du brauchst auch nicht frech zu werden und betonen, dass das mein Problem ist, es geht schließlich NUR um Probleme die ich habe.
Also wenn du die Schuld den "linksradikalen Feministen" zuweisen kannst, kann ich auch dich bezichtigen. Wozu diese Doppelmoral? Willst du eventuell mal Beispiele teilen, die nicht wie gewünscht aufgefasst wurden?
Raketen sind auch so ekelhafte Maschinen was das angeht, man hofft jede Sekunde, dass keine Sauerstoffleitung reißt oder die Rakete in Schwingungen gerät.
Eine gute Rakete verfügt aber über genug Sauerstoffleitungen, um einen Ausfall abzufangen. Schwingungen sind natürlich nicht immer vorhersehbar, aber wenn man dieses Risiko als relevant einschätzt, kann man die Systeme und Besatzung entsprechend vorbereiten und trainieren.
Boar heute ist echt der Tag der Missverständnisse.. Nein es geht mir darum, dass Frauen Angst haben allein in den Club oder auch nur AUF DEUTSCHEN STRASSEN raus zu gehen. Die sollen mal nach Ägypten, dort wäre deren Angst berechtigt, aber in Deutschland?!
Wenn du mich anmachst brauchst du nix von mir zu erwarten.
Was? Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden was mit Sauerstoff passiert, wenn er rein und flüssig mit einer ebenfalls reinen extrem energiereichen Flüssigkeit zusammen kommt. Das ist dann wie eine Explosion, aber noch schlimmer, TNT ist dagegen lachhaft.
Wenn du mich anmachst brauchst du nix von mir zu erwarten.
Das habe ich schon nach deinem ersten Kommentar nicht.
Nein es geht mir darum, dass Frauen Angst haben allein in den Club oder auch nur AUF DEUTSCHEN STRASSEN raus zu gehen. Die sollen mal nach Ägypten, dort wäre deren Angst berechtigt, aber in Deutschland?!
Und wieso geht's dir jetzt darum? Das hat mit der Frage nichts zu tun. Deine Äußerungen zu Sauerstoffleitungen und Explosionen ebenso.
TNT ist dagegen lachhaft
Lachhaft ist auch so eine Unterhaltung aus meiner einfachen Antwort zu stricken, bei der es um das Ansprechen in Clubs ging.
Ich wollte einen passenden Vergleich schaffen, aber der hält halt einen stolzen älteren Menschen nicht stand..
Ich wollte einen passenden Vergleich schaffen
Gelungen ist es dir aber nicht und aus Frust bekomme ich jetzt Downvotes reingedrückt. Klassiker.. bis dann.
Nein, du kamst ja damit, dass es Ersatzleitungen gäbe. Klar gibt's die, wenn das System vorher erkennt, das was nicht stimmt, aber es kann auch schief gehen.
Bis nimmerdann.
Ahh, Tatsache, vielleicht ist es doch kein soo schlechtes Beispiel. Denn anscheinend bist du das System, das nicht erkennt, dass etwas nicht stimmt? PS: das passiert dir auch gerade hier.
„Hallo, ich wollte dir nur sagen, dass du bezaubernd aussiehst. Und falls du Lust hast, nach diesem Event hier, meinen Hobbykeller zu sehen, ich stopfe überfahrene Tiere aus. Ich könnte dich mitnehmen. Ich wohne im Wald.“
Die Leute hier sind echt so richtig typisch 1:30 Nachts. Ja in so einer Situation ist das natürlich sehr schwierig, ich würde erstmal mit einem sehr allgemeinen Thema anfangen oder gleich diese krass guten Fragen stellen:

Ich bin da auch immer etwas unsicher und verwende eigentlich in derart Situation immer meinen Standardspruch: "Junge Dame, darf ichs wagen, ihnen meinen Samen anzutragen?" .
"Vibe Check" ist das einzig relevante und gleichzeitig nicht deutsche und für den Otto Normal Menschen unbekannte Wort in deinem Beitrag. Vielleicht wäre es schön, wenn du dich an die Richtlinien hälst du der Community die deutsche Übersetzung mitteilst.
Nichts zu danken.