Wie kann man eine Amazonbestellung zusammenfassen?

5 Antworten

Wenn du bei 18 verschiedenen Amazon-Verkäufern bestellst (wahrscheinlich sogar aus verschiedenen Ländern, z.B. China,...), dann werden die 18 Verkäufer nicht extra ein Treffen vereinbaren, um gemeinsam ein Paket für dich zu packen ;-)

Jeder einzelne Amazon-Verkäufer verlangt Versandkosten für das Paket, das er dir schickt.

Vermeiden kann man diese hohen Versandkosten, wenn man bei jedem Artikel drauf achtet, bei WEM man bestellt und am Besten nur Artikel bestellt, bei denen "Versand durch Amazon" steht.

Wenn es zusammenfassbar wäre, dann hättest du es direkt bei der Bestellung tun können.

Wenn du aber 18 Bestellungen von 18 unterschiedlichen Händlern hast, dann musst du 18 Mal Porto zahlen.

Da hilft dann auch kein Amazon Prime, sofern du es hättest, da dies ja nur für Bestellungen gilt, die direkt bei Amazon getätigt werden.

anni8102
Fragesteller

Erstmal danke, aber kannst du mir sagen ob man das irgendwie filtern kann, dass man nur Amazonangebote bekommt?😅🙈

EzekyleAbaddon  03.10.2020, 22:51
@anni8102

Das siehst du doch beim surfen. Wenn neben dem Preis ein Prime-Logo ist, dann erfolgt der Verdand durch Amazon.

Wenn mehrere Händler den Artikel anbieten, dann klickt man auf die Preise, und bekommt dann alle Händler angezeigt. Wenn Amazon dabei ist, dann wählt man halt dieses.

"woran liegt das, und wie kann ich die Bestellungen zusammenfassen? Ich wäre so nämlich bei einem Porto von über 400€..."

Weil du bei Amazon Marketplacehändlern kaufst und nicht bei Amazon selbst. D.h. jeder Händler verschickt seine eigene Ware, entsprechend jedes Mal Versandkosten und jedes Mal eine extra Lieferung.

Achte darauf wo du bestellst, meistens kommen solche Dinge auch aus China und dann wartest du dazu 8-12 Wochen...

Wenn das 18 Lieferanten sind kannst du da gar nichts zusammenfassen. Das würde auch erklären wieso die Versandkosten so hoch sind. Obwohl es schon eine ordentliche Leistung ist mit 18 Lieferungen auf über 400 Euro zu kommen.

Du zahlst also durchschnittlich mehr als 20 € Versandkosten pro Lieferung? Sind das alles Expresslieferungen aus Asien?