Wie kann man ein stärkeres Bindegewebe kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tierhund!

Sport ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Wie Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
verreisterNutzer  04.11.2021, 18:10

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen selbstverständlich auch. 😉

Täglich zwei Liter Wasser trinken, ist für das Bindegewebe ganz wichtig.

Ich wusste das gar nicht, bei mir war es verklebt. Jetzt trinke ich täglich 2 Liter Wasser über den Tag verteilt (zu den anderen Getränken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube mit Vitamin C und Silizium.

Kannst ja Mal googeln...