Wie kann man ein rundum gesundes Leben haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht sind folgende Dinge sehr wichtig:

  • Sich gute Ziele setzen und diese konsequent anstreben
  • Sich nicht nur um eigene Belange kümmern - sondern mit einer helfenden Hand und offenen Augen für die Probleme anderer Menschen durch die Welt zu gehen. Wer sich hauptsächlich um eigene Bedürfnisse kümmert, hat ein hohes Risiko psychisch-seelisch zu erkranken
  • Der Freude (nicht mit Spaß zu verwechseln) nachgehen, denn das hilft beim positiven Denken und hält die Lebensfreude wach.
  • Sich weiterbilden
  • verantwortungsbewusst leben

Aus den obigen Punkten ergeben sich viele Aufgaben.

  • Um diese bewältigen zu können, sollte die körperliche Fitness trainiert werden.
  • Ausreichend Schlaf
  • gutes Essen und Getränke
  • Man darf durchaus auch Alkohol trinken - aber alles in Maßen.
  • Man sollte versuchen, auch wenn das, was man tut, gut ist, es nicht zu übertreiben, denn die Übertreibung des Guten ist schlecht, schlägt schnell ins Gegenteil um.
SophNil
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :))

Viel bewegung in der luft

Gesunde pflanzliche Ernährung

Antioxidantien verlangsamen die Alterung und schützen dich vor Krankheiten

Edit: und alles schädliche aus dem leben bannen (rauchen, alkohol, zu viel abgase, konsrrvierungsstoffe, chemische mischungen in Lebensmitteln wie in energy drinks, sonstige drogen)

Abwechslungsreich essen, sich Spaß gönnen. Nach dem Motto leben lieber 75 Jahre das Leben genießen als 80 Jahre in Angst vor Fehlern zu leben