Wie kann man ein Intelligentes Chat Gespräch führen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Intelligent ist es, nicht in Schubladen und Verallgemeinerungen zu denken (siehe deine anderen Fragen). Ob du das hinkriegst?

Artikulieren ist schon ein guter Anfang. Am besten vernünftig artikulieren. Weiterhin ist eine korrekte Rechtschreibung sowie richtiger Satzbau von Vorteil. Damit hat man schon die halbe Miete. Meines Erachtens ist es das Schwierigste, eine gute Einleitung zu finden. Frauen sind da oft sehr anspruchsvoll. Wenn das geschafft sein sollte, wäre es hilfreich, wenn man über gleiche Interessen ins Gespräch kommen könnte. Generell sollte man auch nicht mit der Türe ins Haus fallen; eher etwas subtiler vorgehen. Das macht dich vielleicht interessanter, weil dein Gegenüber hier und da nachfragen muss. Somit hast du auch schon einen Gesprächsfluss ganz nebenbei in Gang gesetzt. Und damit es sich "intelligenter" liest, könntest du eher Schachtelsätze verwenden. Da solltest du aber Satzzeichen korrekt anwenden, sonst wird es peinlich. Kurze, abgehackte Sätze vermitteln eher einen weniger guten Eindruck bei der Dame.

Naja, man sollte sich artikulieren können...nicht nur über Körperliches reden, Satzzeichen sind keine Rudeltiere beachten... den ":D" Smiley vielleicht teils vermeiden, wenn er Ironie oder Sarkasmus andeuten könnte... aber das lernt man eigentlich mit der Zeit.

Du sprichst es wahr aus!! ich sollte auf den smiley verzichten :D <--- ich könnte mich verbessern kannst du mir Unterricht geben?

0

Was möchtest Du wissen?