Warum kann ich nur abends/nachts ernste Gespräche führen?

2 Antworten

Das ist bei jedem so.
Abends ist es häufig leise, man ist schon leicht müde, entspannter, im warmen Bett, man fühlt sich geborgen.

Der Hauptfaktor ist meiner Meinung nach aber Dunkelheit. Wenn man miteinander und nebeneinander reden kann, ohne sich zu sehen, ist das viel leichter als im grellen Tageslicht, während man sich gegenseitig anstarrt.

Da es dunkel ist, kann man sich gut auf die Stimme konzentrieren, wird nicht abgelenkt und kann gleichzeitig in die Luft schauen.

:)

Abends hat man mehr Zeit zum nachdenken, da man meist allein im Bett liegt und z.b. tv schaut. Da hat man seine Ruhe und kann sich seine Gedanken machen.