Kommt es respektlos rüber, wenn man bei ernsten Themen humorvoll antwortet?

3 Antworten

Bei einigen Personen durchaus.

Von Zynismus bis Schuldkult-Alman bekam ich heute hier so einiges zu hören.

Imo kommt es auf die Art der Satire oder humorvollen Antwort an und darauf ob man nach unten oder oben tritt.

Gast1234841  04.11.2023, 20:14

Schuld was?😂

vanOoijen  04.11.2023, 20:32
@Gast1234841

Das war wohl ein Türke.

Der sagte ich sei das beste Beispiel für uns Deutsche, vor denen man keinen Respekt haben muss.

Schön, dass Du diese Begriffe gar nicht kennst.

Ich kann darauf auch verzichten.

Mobbing durch Türken in der Schule hatte ich genug.

Manche von denen verstehen nur die Peitsche.

Kommt auf die Themen an. Ich finde Humor im Prinzip gut. Wenn aber jemand richtig Kummer hat, sollte man das besser lassen. Es kommt dann rüber, alsob der Andere einen nicht ernst nimmt, oder mit dem Thema nicht klarkommt. Wie schon geschrieben, es kommt auf die Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Humor nicht zu abfällig ist, dann geht das. Es signalisiert nur dem anderen, dass man das Thema nicht so ernst nimmt.