Wie kann man dieses Display an einen Arduino anschliessen?

1 Antwort

Kommt drauf an. Wenn das so ein display mit intergriertem treiber ist dann schließt du das meißt einfach über I²C an. Für I²C nimmt man A4 und A5 beim arduino UNO. andere arduino's haben natürlich andere pin layouts. Mit ner library läufts dann in 2 minuten.

Wenn du den ohne driver chip betreiben willst kommt es etwas auf den display an. Angenommen es ist ein charakter LCD display, dann sollte pin 1 ground sein, pin 2 VCC(5 volt), pin 3 sollte über einen poti mit gnd und 5 volt verbunden sein(für den kontrast, der vorletzte pin(wieviele pins du hast kommt auf die anzahl der charakter an) muss auch 5 volt sein und der letzte auch ground. Aber das kann halt auch variieren. Den rest kannst du anschließen wie du willst.

Was denn für ein display?