Warum wird Arduino Uno heiß wenn ich ihn anschließe?

1 Antwort

Hallo!

So richtig kann ich Dir leider nicht helfen und den Fehler genau fassen. Ich vermute mal, Du hast schon mal kontrolliert, ob der Prozessor richtig rum steckt?

Das blinken der Download-LED wird ja durch den UBS<--> Seriell-Wandler gesteuert. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass die blinken, auch wenn der 328 nicht läuft - aber auch wieder neu eine Vermutung, da ich diesen Fall noch nie hatte.

Daher würde ich:
1. Schauen ob er richtig steckt
2. die Versorgungsspannung auf dem uP kontrollieren
3. Kurzgeschlossene Ausgänge kannst Du ausschließen? Vielleicht siehst Du Lötspritzer bei den Ausgangspins?

Ansonsten würde ich den Prozessor tauschen, kostet ja nicht die Welt - oder das ganze Board.

steinmax
Fragesteller

Hab alles gemacht keine Kurzschlüsse sind festzustellen Der Prozessor sitzt richtig rum(habe den Arduino so gekauft und er hat funktioniert). Bei der Spannung siehst auch gut aus.

Hab noch was: Wenn man den Arduino einsteckt dann sollte er blinken das tut er aber nicht bei mir. Er wird aber von Win10 erkannt das kann aber auch durch die USB Schnittstelle sein.

Grüße

Nachzahler  13.11.2017, 22:40
@steinmax

Da muss ich nun passen, außer "328 defekt" will mir da nichts einfallen.

W10 erkennt den USB <--> Seriell-Wandler - aber die LED hängt ja am 328. Damit würde die Erklärung eigentlich passen.

Für die Preise die Du da in ebay für einen neuen zahlst würde ich die Sucherei einstellen - leider.