Warum leuchtet mein 8x8 Matrix display für den Arduino komplett rot?

Hier das display

iEdik  16.07.2022, 15:43

Bitte den Sketch als "Code"-Format sowie Schema wonach du verdrhatet hattest
dazu den typ von der Matrix

Fexiisntzexy
Fragesteller

Sketch funktioniert und Verkabelung ist auch richtig. Das Display hat so einen Code 1088AS oder I088AS

2 Antworten

auch wenn der sketch funktioniert und die verkabelung richtig ist..kann man SEHR VIEL zum display und dessen ansteuerung durch sketch und anschlussplan/schema herausfinden. Bitte dieses posten, dann kann dir geholfen werden..sonst nicht..aus diesen bildern wird man nicht schlau.

wenn im sketch I2C vorkommt und deine verkabelung aus 4 Drähten ist..kann man dann in der adresse fehlersuche machen

wenn du nur einen schieberegister hast, dann ist die ursache ganz woanders....

also bitte nicht zögern mit dem input für uns..

Fexiisntzexy
Fragesteller
iEdik  17.07.2022, 12:50
@Fexiisntzexy

ahhh super!
also du hast genau so nachgebaut? und die verbindung von einem Matrix zum anderen auch kontrolliert sowie es da im Video verdrahtet wird??

scheint so als hätte das 2. display irgendwo drahtunterbruch,...

Ohne Datenblätter und Schaltpläne kommst du da nicht weiter. Ich tippe darauf, das das "kaputte" Display anders angesteuert wird (evtl. anderer Controller) und gar keine Daten bekommt und uninitialisiert eben an ist. Oder die Steckerbelegung ist eine Andere, dann geht die Ansteuerung auch schief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
Fexiisntzexy
Fragesteller

Nein das hat schonmal funktioniert.