Wie kann man diese Grafik lesen bzw. interpretieren?

2 Antworten

Es handelt sich bei dem Chormalium scheinbar um ein obligat anaerobes Bakterium, für das Schwefelwasserstoff giftig ist. Eventuell sogar Psychrophil wenn man sich die Temperaturen ansieht.

Sauerstoff ertragen sie offensichtlich nicht, sie kommen nur unterhalb der Schicht vor, die Sauerstoff enthält.
Für die Abnahme der Häufigkeit mit der Tiefe gibt es auch eine Erklärung, wenn man sich mal über die besondere Fähigkeit dieser Bakterien schlau macht.
Die Temperatur hat offensichtlich keinen EInfluss, die ist ja unterhalb 14 m praktisch konstant.