Wie kann man die Demokratie in Deutschland schützen?

3 Antworten

Indem man die Diktatur ohne Gewaltenteilung auf Distanz hält: Das geht sicherlich nicht indem man der Ukraine die notwendige Unterstützung verweigert oder einschränkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach, indem man auf die Bürger eingeht, nicht immer nur scharf in links und rechts unterteilt. Danach wäre ein signifikanter Anstieg des Wohlstands in den klassischen Arbeiterschichten wichtig. Eine Vermögenssteuer, wie es sie schon damals mal gab, wäre auch angebracht.

Das Problem ist nicht die AFD, die ist nur das Symptom. Denn wenn alles gut wäre, würde man die Demokratie überhaupt nicht schützen müssen. Die Menschen haben das Vertrauen verloren, so einfach ist das.

Eine funktionierende Demokratie kann sich selbst abschaffen und infolgedessen nicht geschützt werden.