Wie kann man das US - Tagfahrlicht nachrüsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blinker dürfen hierzulande nicht mitleuchten. Aber sind einzelne Sidemarker verbaut, kannst du die einfach nachrüsten und ans Standlicht klemmen, das geht auch durch den Tüv, sofern sie gelb sind. Hatte das bei meinem 4er Golf damals. Die Teile hab ich sogar noch liegen solltest du also Golf 4 oder Bora haben, sprich mich ggf an…

Vor vielleicht 20 Jahren war es sehr in sowas nachzurüsten, da gab es zugelassene universelle Kits für. Findest du bestimmt auch heute noch irgendwo…

QWERTZ677
Fragesteller

Nein, fast 😅 Polo 6N

Danke für die Antwort

Über das Steuergerät.

Allerdings in Deutschland nicht zulässig und kann dazu führen, dass TÜV und Rennleitung meckern.

Das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Ist hier in D meines Wissens nicht erlaubt im öffentlichen Straßenverkehr

Da werden die Blinker im Steuergerät einfach auf US Modus umgeschaltet. Ist relativ einfach.

Nur, jetzt kommts: in Deutschland nicht zulässig sind führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis

QWERTZ677
Fragesteller

Echt? Habe das schon mehrmals auf der Straße gesehen 😅

T3Fahrer  20.02.2022, 15:33
@DerBayer80

Gilt aber nur, wenn die Leuchten in den Blinker integriert sind.