Wie kann man das passend formulieren?

kreuzundquerxxx  11.02.2022, 21:42

was meinst du denn mit Rest?

HatKeinPlan580
Fragesteller

Anfahrt, Essen, Logistik usw usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

…Ich möchte dieses Jahr meinen Geburtstag auf der Skipiste feiern. Ich lade euch alle ganz herzlich zum Essen, trinken,… ein. Ich benötige keine Geburtstagsgeschenke, da ich mich am meisten darüber freuen würde, wenn jeder seinen Tagesskipass selber bezahlt…..

oder:

Diese Jahr möchte ich meinen Geburtstag mit euch auf der Skipiste verbringen.
Bitte bringt, wenn möglich das Geld für den Tagesskipass mit, für den Rest komme ich auf.

Oder sowas. Keine Ahnung ob das gut ist… :)

...ich feiere meinen Geburtstag in diesem Jahr auf der Skipiste, wer eine Ausrüstung hat und einen Tagesskipass, den lade ich herzlich ein.

die Anfahrtskosten, die Speisen und die Getränke gehen auf mich.

z.B.
Bringt bitte das Geld für den Tagesskipass mit, für den Rest ist gesorgt.

oder findest du das komisch?

HatKeinPlan580
Fragesteller

Ne das ist schon besser als alles von mir (: