Anzugfarbe Geburtstagsfeier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle besser einen Anzug in Anthrazit. Das ist fast schwarz, aber eben nicht ganz schwarz. Das ist elegant und du kannst den Anzug dann bei vielen Gelegenheiten anziehen.

Schwarz ist nur was für Beerdigungen, als Kellner oder als Bräutigam vor dem Traualtar. Dunkelblau ist hübsch, aber lange nicht so vielseitig verwendbar wie Anthrazit. Und Grau eignet sich, je nach Helligkeit, nur für den Sommer und für eher lockere Anlässe.

Zu Anthrazit passen praktisch alle Hemdfarben. Achte auch auf die Details: Kein oder wenigstens kein sichtbares Unterhemd, ein Einstecktuch, welches zur (allfällig getragenen) Krawatte bzw. zum Hemd passt, dessen Stoff jedoch nicht mit dem Krawattenstoff identisch sein darf und natürlich saubere Schuhe, die in Farbe und Material zum zwingend zu tragenden Gürtel passen.

Schwarz ! Eindeutig schwarz! Ist schlicht elegant und macht eine tolle Figur bei Männern! Lässt die Schultern breiter aussehen und die Taille schmaler also eindeutig schwarz! Das Hemd und die Krawatte vielleicht farblich passend zu dem Kleid deiner Freundin :)

Welche Krawattenfarbe zu schwarzem Anzug?

Hallo, welche Krawattenfarbe passt am besten zu einem schwarzen Anzug und blau/grauem Hemd? (siehe Bild) Der Anlass ist eine große Geburtstagsfeier.

...zur Frage

hochzeit als gast - schwarzer anzug weisses hemd?

huhu, ich (22) bin auf einer hochzeit eingeladen und hab vor mit meinem schwarzen anzug und weissem hemd ohne krawatte hinzugehen.

jemand meinte aber zu mir ich würd wohl gleiche farben wie der bräutigam haben und das wäre nicht gut?

stimmt das? obwohl ich keine krawatte anziehe? ein anders farbiges hemd wäre natürlich auch eine option nur hab ich gehört muss man dann eine krawatte anziehen. bin sonst immer recht einfach gekleidet an eine hochzeit (hemd, ,schuhe, armeloser pulli oder chilet und hab erst vor kurzem zwecks arbeit einen anzug).

ich habe nur diesen einen schwarzen anzug aber der steht mir glücklicherweise wirklich sehr gut. deswegen ist eine andere anzugfarbe keine option da ich sonst einen kaufen müsste.

danke für die hilfe^^

...zur Frage

Kennt ihr gute Ausreden zum Absagen einer Geburtstagsfeier?

Ich bin am Wochenende bei einer Freudin auf einer Party eingeladen mit anschließender Übernachtung. Hat jemand eine gute Ausrede das ich nicht hin muss ? Hab nämlich keine Lust ... :o Danke

...zur Frage

Jean Biani hochwertig?

Habe einen reduzierten Jean Biani Anzug gesehen (190€ für Sakko und Hose). Ist das eine gute und hochwertige Marke? Kenne mich mit Mode leider nicht aus. Was würde sowas normal in etwa kosten?

...zur Frage

Alternative zum Sakko

Hallo Demnächst habe ich eine Festlichkeit (Familienfest) und suche zu diesem Anlaß eine Alternative zu einem >Sakko/Anzug da ich Herrengröße 74 trage und keine passenden Sakkos bekomme.

Kennt ihr eine Alternative dazu??

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?