Satz formulieren, hilfe?

2 Antworten

ihm die mietbescheinigung in den briefkasten einwerfen mit der nachricht das er die bitte ausfüllen und dann zurück in den briefkasten des vermieters (fragesteller) einwerfen möge. falls er das nicht macht, den gleichen brief nochmal per einschreiben ihm zusenden und auf die rechtliche pflicht der mitwirkung hinweisen, wenn er dann immer noch nicht ausfüllt, würde er vor gericht wahrscheinlich die klage verlieren, weil er seiner mitwirkungspflicht nicht nachkommt.

Hallo Herr...,

entschuldigen Sie bitte die Störung, aber ich benötige die Mietbescheinigung ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen bis zum XX.XX.2020 zurück, damit ich diese noch rechtzeitig beim Amt einreichen kann.

Wäre das möglich?

vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen.

Viele Grüße

...