Wie kann man das Lied " über sieben Brücken musst du gehn umschreiben?

1 Antwort

Jeder hat in seinem Leben auch Durststrecken zu überstehen, die es zu überbrücken gilt. Sieben Mal wird man am Boden zerstört sein ("wie Asche sein").

Aber dann, wenn man durch sämtliche Tiefen des Lebens gegangen ist, kann einen kaum noch etwas erschüttern. Dann rollt der Wagen sozusagen von selbst den Berg runter :)

McFlurrypower
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen. Es ist ein guter Anfang mit ein paar anderen Ideen wird es bestimmt gut

TimeosciIlator  10.08.2017, 18:58
@McFlurrypower

Warum es ausgerechnet 7 sein sollen, würde mich auch mal interessieren :) Die 7 ist bekanntlich immer schon eine besondere Zahl gewesen...