Wie kann man Buttermilch aufpeppen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmelade rein.

MonicaLinda
Fragesteller

Ja das ist super, habe noch 2 Töpfe Aprikose.

Ein Kilogramm Zucker auf 500 ml Buttermilch. Dazu noch eine Tüte Backpulver und dann ab in den Backofen, welcher bei Ober/Unterhitze auf 220 Grad vorgeheizt ist.

20 Minuten drin lassen. Das ganze gelegentlich wenden.

Nach dem rausholen noch ein rohes Ei drauf. Jetzt ist es fertig zum verzerren!

spelman  28.06.2020, 21:27

"...zum verzerren" - Danach ist man bestimmt ganz verzerrt...

Habe zwar Buttermilch noch nie aufgepeppt, könnte sie aber mit etwas Zitronensaft oder Zimt gut vorstellen.

Buttermilch mit Erdbeeren, Bananen oder Pfirsichen und en Mixer hauen und pürieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen
MonicaLinda
Fragesteller

Tolle Idee Pfirsiche