Wie kann man Bücher anfangen zu lesen wenn man lesen hasst?

13 Antworten

In erster Linie nicht mit diesem Ansatz. Lesen hat auch nichts mit Klugheit zu tun.

Um allgemein mehr zu lesen bzw es zu einem Hobby umzuwandeln hilft es nur das richtige Buch zu finden.

Jeder hat andere Vorlieben.

Hierfür die Bibliothek oder den Buchhandel aufsuchen. Gucke nach Büchern die dich interessieren könnten.

Lies die Titel, ggf. Inhaltsangabe, Klapptexte um grob das Thema zu erkennen. Um den Schriftstil zu erkennen schlage das Buxh irgendwo auf und lese einen Absatz.

Wichtig ist es immer nur das richtige Buch zu finden. Hey ich habe es mit dem richtigen Buch geschafft Englisch zu lernen.

Lesen ist ein wunderbares Hobby!

Aber wenn du es wirklich hasst, dann hat es wenig Sinn.

Wenn du lesen „langweilig“ finden würdest, dann würde ich sagen, du liest die falschen Bücher. Aber wenn du es wirklich „hasst“, dann lass es einfach.

Suche Bücher mit kurzen Artikeln, Rätseln, Kurzgeschichten usw. Oft sind das nur 2 bis 4 Seiten pro Geschichte/ Rätsel. Du kannst erst mal jeden Tag ein Kapitel lesen und später anderthalb

Oder lies Bücher mit viel Spannung/ Cliffhangern, so dass du immer weiterlesen möchtest.

Hunger nach Büchern hast Du nicht, aber appetitanregend sind sie schon . Stell Dir vor, jemand bereitet Dir das Abendessen zu und Du nutzt die Zeit um ein Buch zu beginnen, das Du die bei einer Rezension herausgesucht hast.

Geh in einen Buchladen, suche Dir ein Buch aus lese Probe.

iqkurti315  30.09.2019, 21:24

Bücherrei ist noch billiger und egal ob dirs gefällt oder nicht, alles geht zurück!