Darf man in der Bücherei seine eigene Bücher mit nehmen?

2 Antworten

Sag an der Ausleitheke Bescheid, dann ist das gar kein Problem. Bibliotheksbücher sind üblicherweise immer gestempelt, haben eine Zugangsnummer auf der Rückseite der Haupttitelseite, ein Signaturschild am Buchrücken und eine Diebstahlsicherung, die losgeht, sobald Du durch die Eingangsschleuse gehst. Da das bei Deinen privaten Büchern alles fehlt, ist es kein Problem, private Bücher mit in die Bibliothek zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Von Experte Janaki bestätigt

Wenn du reingehst wäre es am bestedu am Thresen bescheid sagen das du dein eigenes Buch mitnimmst und ob es in Ordnung ist. Aber eigentlich dürfte es überhaupt kein Problem geben da sie ja erkennen können das es kein Bücherreibuch ist, da diese besonders gekennzeichnet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm