Wie kann man beim SONY XPERIA Kalender importieren ohne Internet?

3 Antworten

Die Import Funktion wird auch gern mal für die Kaufversion der Kalender App aufgespart.

Welche App benutzt Du denn?

hypergerd
Fragesteller

Fest eingebunden in Android 2.3.7 ist "Kalender" Version 6.0.A.0.15 {396 kB}

vermutlich von Google, denn alle Sync-Tools dazu funktionieren nur mit Google!

Wenn ich wenigstens ein Datei-Explorer hätte, könnte ich nachsehen, wo die Daten dazu gespeichert sind und dann diese durch meine austauschen...

Habe auch schon im Forum von MyPhoneExplorer gesucht und viele Probleme mit USB-Verbindungsaufbau gefunden...

Da das Handy gerade bei ALDI im Angebot ist dachte ich, dass sich viele schon mit dem selben Problem herumschlagen müssten...!

Oder ist es heute "NORMAL", dass nur noch Tools mit Internet funktionieren???

Man läßt doch nicht "Fremde" in seine offene Wohnungstür herein !!!

Flitzpiepe2002  12.01.2013, 16:43
@hypergerd

ES Datei Manager ist ganz gut, den benutze ich auch. Als Kalender App benutze ich den Buisness Kalender free...

hypergerd
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Aber der Buisness Kalender kann auch nicht ohne Internet und ohne Google Konto einen Kalender vom PC importieren!

hypergerd
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ich habe viel auf meinem PC -> aber darum geht es ja gerade:
Fast jeder stellt dem gesamten Internet alle seine privaten Daten zur Verfügung!
Eine mögliche Lösung ohne Internet habe ich oben angegeben.
Schau Dir mal im Internet folgende Probleme an:
- jemand löschte sein Google Konto und nach Sync war auch auf seinem Handy alles weg
- eine Firma vertraute voll auf Google (Konten, cloud, usw. ...) und als das Internet oder Google mal nicht funktionierte, mekten sie erst ihre Abhängigkeit!!
- ... usw. ...

Flitzpiepe2002  13.01.2013, 11:06
@hypergerd

Ja das stimmt, man muss wirklich aufpassen, welche Daten man von sich Preis gibt.
Ich versuche ja auch so wenig wie möglich Daten von mir rauszurücken.

Wenn man so sieht was manch ein Jugendlicher so im Internet für Fotos hineinstellt, da kann man doch schon manchmal nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Bin privat auch nicht bei Facebook, Twitter...

WhatsApp ist für mich auch tabu.

Aber nochmal zum Kalender, bei mir gibt es über Sony Ericsson Software die Möglichkeit zur Synchronisation, allerdings hab ich dafür kein Programm installiert wie Outlook oder so...