Huawei Android Handy mit PC verbinden zum Datenaustausch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ging es mal oder hast du was verändert , z.b. upgrade von windows 10 auf 11 oder oder .

treiber installiert ?

aber wenn sich windows media player öffnet bist du nicht im USB modus sondern im media player modus . also mal suchen wo du das im android system einschalten bzw umschalten kannst .

Das sind nicht deine Daten. Was du suchst musst du im Handy freischalten. Sobald du das Kabel ansteckt, bekommst du oben in den Benachrichtigungen eine Nachricht, wo du auswählen kannst, wenn du die anklickst, dass du Dateien übertragen willst

Vielleicht versuchst Du mal den myphoneexplorer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

versuch mal alle Dateien auszuführen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt
Krisssiii777
Fragesteller

Kann ich ja nicht, ich kann über den PC nicht meine Daten vom Handy abrufen

Es funktioniert, wenn du das richtige Kabel hast, und wenn du dann über den Explorer gehst. Such dort dein Handy, und dann kommst du an alle Ordner ran und kannst via Drag und Drop deine Daten rüberziehen.

Krisssiii777
Fragesteller

Ich habe das richtige Kabel, also damals ging es mit dem immer.
Nur jetzt irgendwie halt nicht mehr :/

JohannaMaldives  29.04.2022, 01:00
@Krisssiii777

Bist du über den Explorer gegangen? oder über die Task-Liste, die angezeigt wird, wenn du das Handy verbindest? Ich gehe am liebsten über den Explorer und ignoriere die Taskleiste. Ich bestätige nur auf dem Handy, dass es über Daten gehen soll. Ach so, du kannst auch schaun, ob deine Handy-Einstellungen oder die Systemsteuerung diese Datenübertragung bzw. Verbindung auch zulassen.