Fotos von Huawei-Handy auf Linux-Computer übertragen - wie geht das?

1 Antwort

Bei Android ist Auswahl von "Dateien" schon richtig. Dort wird das Media Transfer Protocol benutzt.

Hier gibt es ein Artikel zu MTP unter Ubuntu.

https://wiki.ubuntuusers.de/MTP/

Die Auswahl "Fotos" nutzt das PTP Protokoll. Daher kannst du damit auf zumindest Fotos lesend zugreifen.

donpasquale699
Fragesteller
Danke - ich habe es gerade mit "apt-get install mtpfs" versucht. Es wird wohl etwas installiert, aber dann erscheint die Meldung: "Paket mtpfs kann nicht gefunden werden."
donpasquale699
Fragesteller
@donpasquale699

Vorhin habe ich eine Antwort geschrieben. Warum kann man die nicht lesen, wenn man nicht angemeldet ist?