Wie kann man beim Prüfung der Führerschein besser werden?

3 Antworten

Wenn Du Dir das nicht merken kannst, solltest Du keinen Führerschein machen. Denn Du brauchst das Wissen nicht in erster Linie für die Prüfung, sondern danach jahrelang im Alltag beim Autofahren.

Aber ein Tipp: vermutlich lernst auch Du, wie die meisten, die Fragen der Fahrschul-App auswendig. Lass das auswendig lernen, und setze Dich erst mal mir der STVO auseinander, und mit den Mitschriften, die Du (hoffentlich) in den Stunden gemacht hast. Danach kannst Du wieder mit der App anfangen.

Bleib beim Fahrrad!

Im Ernst, was hast Du denn für einen "Fahrlehrer", der Euch die Theorie vorträgt?

Man muss ja darauf achten, dass Schüler das Lenziel, die Prüfung bestehen; scheinbar ist es der Mammon, der die Ausbilder lennkt, je öfter die Schüler durchfallen, desto mehr Kohle macht der Fahrschulbetrieb.

Eigentlich ein Fall für die Gewerbeaufsicht.

Ich habe, um mich wieder fit zu lernen, einen FS-Kurs gebucht, dazu auch BECKs "Meine Führerscheinprüfung" gekauft, um auch im Auto als Lenker fit zu sein, nicht einfach zu sagen, dass ich dreißig Jahre als Aufofahrer überlebt habe.

Einer meiner Nachbarn hat seine Fahrt auf dem Fahrrad nicht überlebt und das sind Situationen, die ich mir weder als Fußgänger, noch als Fahrradfahrer wünsche. Als Autofahrer sind Fahrradwege mitten auf der Straße ein Horror, als Fahrradfahrer versuche ich sie zu umgehen; mein Eindruck von diesen Maßnahmen: So viele totgefahrene Fahrradfahrer, reißts Euch endlich `mal als Autofahrer zusammen!

Was können die umgenieteten Opfer dafür, die die das klima erst nach ihrem Tod belasten?

Da hilft nur üben und lernen bis mans drauf hat.