Wie kann man bei Samsung Dual Sim Smartphones den Flugmodus nur für eine der beiden sim Karten aktivieren?

2 Antworten

Der Flugmodus schaltet alle ausgehenden Funksignale ab. Das ist ja auch Sinn der Sache. Deshalb bezieht er sich nicht auf eine der SIM-Karten, sondern auf alle Telefon-, Bluetooth-, WLAN- und ggf. weitere drahtlose Verbindungen, die nicht rein eingehend sind (GPS, induktives Laden).

Bleibt also nur der von Ursusmaritimus vorgeschlagene Weg.

Vielleicht meinst du das Sperren ausgehender Verbindungen? Siehe Bedienungsanleitung.