Flugmodus und SIM Karte?

RacheDB  23.09.2022, 21:36

Um welches Handy handelt es dich denn?

Teddy5555
Fragesteller

Samsung M51 :)

2 Antworten

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/handy-geht-automatisch-in-flugmodus/td-p/4117769

Auf dieser Seite sind ein Paar Tipps, ich glaube das ist ähnlich zu deinem Problem.

Probier mal aus ob es sich dabei bei einer Automatischen Einstellung oder so handelt...

Teddy5555
Fragesteller

Leider gibt es auf diesem Handy keine Bixby Routines sondern nur Bixby Vision. Kann es auch daran liegen, dass die SIM Karte beschädigt ist?

RacheDB  23.09.2022, 21:56
@Teddy5555

Nein, das liegt an deinem Handy. Versuch mal die Simkarte in ein anderes Handy zu legen, da kannst du dich überzeugen.

Bist du dir sicher dass dein Handyvertrag aktiv ist, und nicht irgendwie gekündigt wurde? Da Würde auch eine Fehlermeldung kommen, dass die SIM sich nicht ins Netz anmelden kann.

Teddy5555
Fragesteller
@RacheDB

Das andere Handy hat diese SIM nicht "gefunden" obwohl diese bis jetzt eben immer ging.

RacheDB  23.09.2022, 22:30
@Teddy5555

wahrscheinlich gesperrt, besser du fragst bei deinem Anbieter nach, da es an SIM zu liegen scheint.

RacheDB  23.09.2022, 22:34
@Teddy5555

Vielleicht kannst du noch eine andere SIM Karte in dein Handy legen, um u schauen ob es auch daran liegt.

Magst du vielleicht noch verraten, um welches Betriebsystem es sich handelt? iOS oder Android?

Teddy5555
Fragesteller

Oh ja tut mir leid :D ist ein Samsung M51