Wie kann man bei einem Weihnachtsessen mit vielen Personen mehr die Umwelt reflektieren?

3 Antworten

Na ja, rege doch verschiedenes mal an

an dem Tag kommt keiner mit dem Auto, wenn es geht mit dem Fahrrad.

Es gibt nur lokale Produkte, am besten solche, die auch Eure Omas noch kannten. (Vielleicht findet Ihr auch noch Omas, die selbst kochen.)

Den gleichen Betrag, den ihr für das Essen beim letzten tollen Fest ausgegeben habt , den halbiert ihr und die restlichen 50 % gehen an die Tafel

Woher ich das weiß:Hobby – intensive Wissensbildung

Jegliche Aktivität ist mit Umweltverschmutzung verbunden. Es gibt nichts was man machen kann und die Umwelt nicht verschmutzt.

Deshalb würde ich die Weihnachtsfeier abblasen.

diecoole131
Fragesteller

wtf

Singuli  05.11.2023, 16:12
@diecoole131

Ja was willst du sonst? Es gibt nicht das eine ohne das andere.

Keine langen Anreisewege, so das vielleicht nicht jeder mit Auto kommen muss (bzw gute Erreichbarkeit mit Öffis). Wenn ihr Essen geht, dann ein Restaurant, das regional kocht.