Wie kann man bei einem Renault Megane die Sitze umklappen?

4 Antworten

1.: KANN dein Auto das überhaupt? (Normalerweise kann man den Fahrersitz nur bei 3-Türer-Autos umklappen. Ist deines eins?)

2.: Schau doch am besten im Handbuch nach (Liegt meist im Handschuhfach, oder unter dem Fahrersitz in einem Fach)

Fabi2881
Fragesteller

Mein Auto ist ein 5 Türen und ob man dort die Sitze umklappen kann weiß ich nicht, in dem Handbuch hab ich schon nachgesehen aber dort stand nichts drin deswegen Stelle ich hier die Frage.

Das Modell weiß ich leider nicht ich weiß nur das es ein Renault Megane ist der 2009 gekauft wurde.

verreisterNutzer  24.08.2017, 07:53
@Fabi2881

Also ich bezweifele, dass du da die Vorderen Sitze umklappen kannst. Das müsste, wenn überhaupt möglich eine Zusatzausstattung sein. Kenne mich aber bei Renault nicht so aus.

Und wenn im Handbuch nichts steht, glaube ich auch nicht, dass es geht.

Im einfachsten Fall rufst du bei Renault an, oder fährst kurz vorbei.

Rücksitzbank kannst umklappen, aber vorne glaube ich nicht.
(Rückmeldung wäre toll)

verreisterNutzer  24.08.2017, 07:56
@Fabi2881

Was ich so im Internet finde:
Beifahrersitz umklappbar ist eine Zusatzausstattung.
Fahrersitz ist aber wohl immer fest (Macht auch Sinn)

Silverhead2010  24.08.2017, 08:05

Er meint nicht umklappen nach vorne, dass man bequem von vorne nach hinten einsteigen kann.

Er meint, die Sitz-Rückenlehne nach hinten so verstellen, dass man im Auto schlafen kann in Liegeposition. Ich denke das hat der Fragesteller falsch ausgedrückt.

Wie sonst soll man mit "nach vorne geklapptem Sitz" im Auto schlafen?

verreisterNutzer  24.08.2017, 08:16
@Silverhead2010

Sollte der Fragesteller aber die Lehne nach hinten klappen wollen zum schlafen, dann geht das über ein "Drehrad" an der Seite der Lehne (bei manuellen Sitzen) oder über die Elektrische sitzverstellung bei elektischen Sitzen.

Wie du die Rückenlehne verstellst, wirst du ja hoffentlich wissen. Je nachdem ob du einen Drehregler, Hebel oder das ganze elektrisch von statten geht, werkst du so lange daran rum bis die Lehne nach hinten geklappt flach da liegt oder ansteht (was halt zuerst kommt).

Du kannst die Rückenlehne soweit nach hinten verstellen, dass sie im Winkel von 30-40 Grad liegen.

Was für einen Megane du hast, schreibst du nicht.

Gibt ja nicht nur 1 Modell von 1985-2017, oder?

Und du wirst doch ein Benutzerhandbuch haben für dein Auto. Ansonsten Google doch danach.