Wie kann man bei einem Computer mit windows, veraltete Programme aktualisieren?

7 Antworten

In dem du entweder die Update Funktion dieser Programme nutzt, Updates manuell herunter lädst+installierst oder einfach die neue Version drüber installierst (nur selten muss man die alte Version vorher deinstallieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Das ein Programm "veraltet" ist muss ja per se erst einmal noch nichts Schlimmes sein. Vielleicht gibt es von dem jeweiligen Programm einfach keine neuere Version.

Und aktualisieren kannst Du die Programme indem Du eine neue Version von ihnen kaufst / herunterlädst (falls es eine gibt) und sie aktualisierst (neudeutsch "updatest").

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Wenn du ein User bist, der davon wenig Ahnung hat, kannst du dir aus der aktuellen Computerbild das Programm AVAST TUNEUP 2020 von beigefügter DVD installieren. Darin enthalten ist der Auto- Updater und du musst nur noch bestätigen, dass die passenden Updates runtergeladen und installiert werden. FERTIG Ob dir der Kaufpreis für die Zeitung mit DVD 4,90 wert ist- musst du wissen.

Vllt gibt es dafür auch keine Aktualisierungen mehr. Ich finde es schade, dass Du die Programme nicht nennst. So verschwendest Du Zeit und unseren Gesuldsfäden.

Viele Programme lassen sich über Rechtsklick und Einstellungen Aktualisieren.

Es gibt Software, die automatisch veraltete Treiber sucht und aktualisiert.

Userhm  03.09.2020, 11:30

Z.B. aktuell kostenlos AVG TuneUp 2020...