Wie kann man aus einem Porträt eine einfache Schwarz-Weiß-Illustration machen?

Bsp. Fritz-Kola-Logo - (Fotografie, Photoshop, Bildbearbeitung)

2 Antworten

In Photoshop die Farben reduzieren. Bild > Modus > Indizierte Farbe.
Dann Palette > (Irgendwas auswählen außer den ersten 3 Optionen)
Farben > 2 eingeben
Dither: Ohne

Wenn das Bild dadurch zu reinem Weiß oder Schwarz wird, hast du zu wenig Kontrast und musst dies ändern über Tonwertkorrektur, Kurven o.ä.

Wenn es zu detailliert ist, kann man am Ende über Filtergalerie > Farbpapier-Collage das Bild mehr Zeichnerisch aussehen lassen. (Vorher Farbmodus nochmal in RGB umstellen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das geht mit der App "PicsArt". Unter Effekte(FX) --> Farben --> Schwarz & Weiß --> hier kannst du dann auch die Menge der beiden Farben manuell bestimmen :)

Schosch0705
Fragesteller

Ich sach mal danke, da die App gute Bewertungen hat und es vermutlich funktionieren würde. Leider hat die App bei mir zu einem kompletten Absturz des Smartphones gesorgt und ich musste sie gerade im Abgesicherten Modus wieder deinstallieren. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee? ;-)

oOKatzeOo  31.10.2017, 14:06
@Schosch0705

Sehr komisch.. Ich benutzt die App sogar auf mehreren Geräten und bei allen läufts einwandfrei. Dann muss das an deinem Gerät liegen!

Fox1013b  31.10.2017, 09:58

Enlight