Wie kann man aufhören Selbstbefriedigung zu machen, wenn man süchtig ist?

7 Antworten

Hallo Pizzanebel,

vieles machenwir einfach nach Gefühl und auch Gewohnheit.

Mache Dir jedes Mal bewusst, dass Du es machen magst - ohne Anspruch einer Kontrolle, eher wie eine Art Log, in das Du schaust.

Dann entscheide wieder bewusst, ob Du weitergehst oder mal innehältst. Variiere. Halte mal mehr oder mal weniger inne. Gehe mal mehr oder mal weniger weiter.

Wenn Du das eine oder andere Mal innegehalten hattest, fühle, wie es sich angefühlt hatte. Lasse in die eine wie die andere Richtung keinen Vorwurf zu.

In ähnlicher Weise gehe ich mit Genussmitteln um.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Such dir eine Freundin. Ich bin super darin meinen Mann dabei zu erwischen und ihm zur Hilfe zu eilen. ;) Das meine ich wirklich so. Es gibt mir das Gefühl nicht gut genug für meinen Mann zu sein. Deswegen habe ich einen Sinn dafür entwickelt oder so und jedes Mal, wenn ich ihn erwische, werde ich sauer und helfe ihm

itzlunax  06.04.2018, 23:28

Die Masturbation ist eigentlich nicht verkehrt. Es muss nicht unbedingt ein Anzeichen dafür sein, dass man niemanden hat oder der/ die PartnerIn etwas falsch macht. Masturbieren gilt im Gegenteil als gesund und hilft sogar zum besseren Sexleben. Also soweit ich weiß.

Ich finde du musst das selbst entscheiden.

Wenn das für dich richtig ist dan ist das normal.

Warum den ?Ist doch okay wenn du das brauchst

Indem man das gleiche macht, was man macht, wenn man mit dem Rauchen aufhören will.

Aiuf einen Schlag Schluss damit machen (oder in deinem Fall auf 2x die Woche beschränken) und dann sich beherrschen.

Ach ja, noch was: als junger Mensch macht es überhaupt nichts aus, wenn man es sich täglich einmal selbst macht. 2x pro Woche grenzt für einen Jugendlichen ja schon fast an totale Enthaltsamkeit.