Wie kann man auf dem Handy die Cookie-Zustimmung umgehen?

6 Antworten

So etwas, ich meine jetzt nicht auf dem Handy, sondern auf dem PC, passiert dauernd.

Da heißt es dann, können jederzeit gelöscht werden. Natürlich erst hinterher. Warum denn nicht gleich. Ich meinerseits schließe dann diese Seiten sofort, ich halte das nämlich für Nötigung.

Hatte vor nicht allzulanger Zeit irgendwo gehört oder gelesen, das würde gesetzlich geändert. Aber ist nicht passiert.

Die Cookies werden ja hauptsächlich gesetzt, damit die entsprechende Stelle mit Weitergabe (so mein Eindruck) an andere Firmen Geld verdienen können. Das sehe ich nicht ein. Von oben wird da auch nichts geregelt.

Du kannst Dir vorstellen, wie sauer ich bin. Selbst versuche ich gerade festzustellen, wer alles Cookies bei mir gesetzt hat, will ich dann sofort löschen.

Ich meine mit all dem nicht Gutefrage.

Manche Cookie-Anforderer lassen einen die sogenannten Datenschutzbestimmungen einsehen. Die sind oft mehrere Seiten lang, da wird aber nur um das herumgeredet, was den Kern der Sache betrifft, wahrscheinlich in der Hoffnung, daß es zu lästig ist, alles durchzulesen.

Ich wollte schon mal, d.h. ich werde das machen, eine Verbrauchschutzeinrichtung anschreiben, ich meine in Hamburg gibt es das, die kümmern sich um so etwas.

Bekommst Du mehr Werbung als vor längerer Zeit? Dann kommt das womöglich durch die gesetzten Cookies.

Die kannst du unter Chrome Einstellungen "Cookies" löschen tippen. Dadurch werden die gespeicherten Daten im Server behalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man nicht umgehen. Du kannst die Cookie Einstellungen ändern, aber oft nicht ablehnen, sonst kannst du die Seite ggf. nicht mehr anschauen.

Am Computer kann man die htlm zeilen rauslöschen. Ich denke das geht am Handy auch, ist halt mehr Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Cookie-Banner kannst du nicht umgehen. Du kannst nur auswählen, dass nur essentielle und ggf. funktionale Cookies gespeichert werden sollen.

Automatisch Cookies löschen geht nur mit dem Inkognito-Modus. Da werden die Cookies nur für diese Inkognito-Sitzung verwendet, danach also verworfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung