Bei meinem Handy lassen sich plötzlich bestimmte Internetseiten nur noch öffnen, wenn ich die App runterladen würde. Wie umgehe ich das?

8 Antworten

Habe auch das Problem seit etwa gestern und absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. U.a. konnte ich selbst DIESE Seite hier nicht mehr aufrufen und wurde zur Installation der App umgeleitet! Bin dann über Umwege hierhergekommen. Bei 'tumblr' ist es mir auch aufgefallen. Ja, es ist logisch, dass man sämtliche Seiten über den Browser aufrufen kann und nein, ich habe keine neue App runtergeladen, die das Problem ausgelöst haben könnte. Es geht einfach darum, dass man den jeweiligen Link, den man via Google angezeigt bekommt nicht öffnen kann, sondern immer wieder zum Playstore und der jeweiligen App der betreffenden Seite umgeleitet wird. Ist echt zum k***en! Hat jemand nochwas rausgefunden bzw. eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Hat sich das Problem bei dir mittlerweile wieder gelöst? Falls nicht, drück ich dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert :)

Die Ursache kenne ich immer noch nicht, aber immerhin hab ich es wegbekommen, hab einfach alle Tipps, die mir hier gegeben wurden, ausprobiert (Großen Dank an alle Leute hier^^). Also das mit dem Standard entfernen und dem Javascript und so weiter, hab dann noch den Akku rausgenommen, bzw. neugestartet und dann ging es wieder.

Wenn es an keiner App liegt, versteh ich echt nicht woher es kommt. Es war bei dir ja auch ganz plötzlich da, oder?

du musst mit einem browser zum nachschauen gehen.

ich hab beispielsweise als startseite google.

bei "möchten sie zur mobilen ansicht wechseln" warte ich, bis die seite sich aufgebaut hat und klicke dann nein an. damit bin ich ganz normal im internet.

allerdings habe ich auch manuelles aktualisieren eingestellt, d.h. die kiste muss erst fragen, bevor sie überhaupt irgendwas runterlädt.

Vielleicht liegts an dem manuellen Aktualisieren, das ist bei mir anders eingestellt. Das mit der mobilen Ansicht wurde ich bisher auch immer gefragt, aber bei den Seiten wie halt Wikipedia geht nichts mehr ohne App.

Danke für deine Hilfe :)

Habe das Problem auch seit gestern. Seiten wie wikipedia lassen sich nur über längeres drücken auf den link und im dann erscheinenden menü über öffnen direkt öffnen.klicke ich einmal kurz so gelange ich direkt in den Playstore. Habe alles gelöscht letzte updates entfernt an und aus geschalten. Bringt alles nichts. Über chrome habe ich das Problem nicht es ist der Standard browser bei android betroffen. Allerdings verschwindet das Problem wenn ich im browser über Einstellungen java ausschalte

Danke für deine Hilfe :) Seid heute hat sich das Problem bei mir zum Glück geregelt, ich weiß nur nicht woran es liegt, dass es auf einmal wieder geklappt hat, ich hab so viel umgestellt o.o Mein Java habe ich jetzt zur Sicherheit auf jeden Fall ausgeschaltet, sowas sollte bei mir jetzt nicht mehr vorkommen.

Deinstallier nach und nach dir letzten installierten Apps. Eine von diesen muss eine Ad-App sein.

Könnte gut sein. Es hat sich jetzt zwar bei mir geregelt, aber zur Sicherheit deinstallier ich wohl meine zuletzt runtergeladene App. Danke für deine Hilfe :)

Normalerweise ist in irgendeiner ecke immer ein kleines x, bei vielen Seiten klappt es auch pop-ups (Also zum beispiel die weiterleitung) auszublenden indem man einfach auf "zurück" geht

Ja, das stimmt, aber leider taucht nicht einfach ein Pop-Up auf, sondern ich bin immer gleich im Playstore auf der Seite der App. Ein x gibts leider nicht, aber trotzdem danke :)