Wie kann man Astralreisen erlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einer Astralreise musst du im Grunde genommen lernen, dich selbst in eine Tiefenentspannung zu versetzen, bis hypnagoge Halluzinationen eintreten (zB das Gefühl plötzlich zu schweben / zu fallen, Kribbeln am ganzen Körper, etc).

Wenn diese Zustände eintreten, ist es wichtig, dass man dabei entspannt bleibt und sie einfach geschehen lässt, damit man den Übergang schafft. Das kann schwierig sein, weil man oft nervös oder zu erwartungsvoll wird. Diese starken Emotionen können die Entspannung zunichte machen und den Versuch scheitern lassen.

Am besten ist es, vor dem Versuch zu meditieren. Progressive Muskelentspannung bietet sich hier sehr gut an um den Körper zu entspannen, damit dieser auch schneller in eine Schlafparalyse fallen kann und die hypnagogen Zustände auftreten.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017