Ist Astralreisen gefährlich?

3 Antworten

Nein, Astralreisen sind nicht gefährlich.

Jede Person welche dir sagt, dein Körper wird während der Astralreise von einem Dämon oder sonstiges besetzt, versucht dir Angst zu machen und dich von der Astralreise abzuhalten.

Es stimmt zwar, dass es nicht nur positive Astralreisen gibt, sondern auch negative, aber es gibt auch Alpträume und schöne Träume.

Allerdings kannst du dich glücklich schätzen. Auch wenn man Mal eine negative Astralreise hat, wird deinem Körper nichts passieren, da dein Körper zu dir gehört und zu niemand anderem.

Du und dein Körper seid verbunden.

Merke dir: Du machst Erfahrung, sei es in dieser Welt, oder in der Astralwelt, alles ist Erfahrung die dich wachsen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen
illumnnThirdeye  27.06.2023, 22:08

erfahrungsbericht? verwandtes ebenfalls.

CooleralsCoo341  28.06.2023, 03:29
@illumnnThirdeye

Ich mache es so, ich lege mich ganz normal zum schlafen hin und schlafe ein, anstatt diese ganzen Meditationen zur Entspannung zu machen. Mich hält das eher wach anstatt mich entspannen zu lassen.

Deswegen schlafe ich lieber ganz normal ein und habe danach den selben Effekt ;)

Irgendwann wache ich in der Nacht automatisch auf und mein Körper ist vollkommen entspannt und ich bin sehr müde. Anschliesend lege ich mich auf den Rücken, bleibe in der Position liegen und versuche mit dem Bewusstsein wach zu bleiben, aber lasse meinen Körper dabei einschlafen. Wenn du müde bist und versuchst deinen Geist wach zu halten, aber deinen körper einschlafen zu lassen, wirst du das relativ schnell merken wie sich das anfühlt, wenn dein Geist wach bleibt und dein Körper einschläft. Du merkst, dass z.B. dann, wenn du plötzlich irgendwelche Geräusche hörst, Farben vor deinen geschlossenen Augen siehst usw. Das ist dann der Zustand einer Schlafparalyse.

Dieser Zustand ist ein ganz natürlicher Prozess den jeder Mensch durchläuft bevor er seine Traumwelt betretet. Allerdings kann man den Zustand bewusst wahrnehmen oder unbewusst.

Ab dem Punkt geht es bei mir alles automatisch Schlag auf Schlag. Wichtig ist dass du es nichts erzwingst, wenn du merkst, es klappt nicht. Dann versuche es einfach beim nächsten Versuch.

Wenn du eine Astralreise angehst, ist dein Mindset wichtig. Die Astralwelt, bzw. die Erfahrung die du dort machst, hängt von deinem emotionalen Zustand und deinen Gedanken ab. Wenn du mit negativen Gedanken die Astralreise startest und dir dabei denkst "Hoffentlich treffe ich nicht auf böse Gestalten" oder sonstiges, dann wird genau das passieren, weil du das negative somit unterbewusst anziehst.

Gehst du mit einem positiven Mindest an die Sache ran und denkst dir "Das wird eine coole Erfahrung, ich bin gespannt was mich erwartet", dann wird dir positives begegnen und du wirst eine positive Erfahrung haben.

Eins kannst du dir auf jeden Fall merken: Nichts kann deinen Körper während deiner Astralreise besetzen, diejenigen die dir das erzählen wollen dir Angst machen.

Immer wenn ich in der Astralwelt "aufwache" liege ich ganz normal in meinem Bett und denke zuerst, dass ich einfach aus meinem Traum aufgestanden bin und nun wach bin. Ich bemerke es jedoch ziemlich schnell das ich nicht "wach" bin und somit startet meine Astralreise.

Kennst du das, wenn die Sonne scheint, du deine Augen schließt und mit geschlossenen Augen in die Sonne schaust? Wenn du nach paar Minuten wieder deine Augen aufmachst, sieht alles etwas bläulich aus, genauso sehe ich in der Astralwelt die ganze Zeit. Zudem vibriert mein ganzer Körper die ersten gefühlten 5 Minuten und ich sehe ziemlich krasse Farben. Das dauert aber nicht lange und dann hat sich das wieder gelegt und es ist sozusagen "leise" und ich bewege mich in der Astralwelt.

Das beste ist immer selber die Erfahrung zu machen und sich ein eigenes Bild zu machen, da man somit sein eigenes Bild hat.

illumnnThirdeye  26.07.2023, 03:34
@CooleralsCoo341

Sehr gut, danke für die Antwort. Bin hier selber nie unterwegs, deswegen antworte ich erst jetzt. Hört sich mach ner leichten Möglichkeit an. Hast du dir jemals nen Wecker gestellt, bzw absichtlich die Astralwelt betreten wollen oder passierte es bei dir aus reinem Zufall heraus? Hast du ausserdem jemals einen luziden Traum gehabt? Mit deiner Technik gehen andere nämlich in diese Richtung. Wenn ja, würdest du sagen dass beide Bewusstseinzustände Ähnlichkeiten aufweisen, bzw inwiefern sie sich unterscheiden. Was hast du aus deinen Astralreisen mitgenommen, welche Ereignisse waren prägend, hast du andere astrale Reisende getroffen? Wie lange waren deine Reisen, versuche die Reise an sich einfühlsam zu beschreiben. Und zu guter Letzt: bist du so weit gekommen zwischen Zeit und Dimensionen zu wechseln bzw wie „weit“ unabhängig davon bist du gekommen.

CooleralsCoo341  28.07.2023, 09:43
@illumnnThirdeye

Nein, ich habe noch nie bewusst einen Wecker gestellt, um eine Astralreise zu unternehmen. Es gibt zwei Wege, wie ich die Astralwelt betrete:

Die erste Methode, die ich in meiner vorherigen Antwort beschrieben habe, besteht darin, den Zustand bewusst und gezielt einzuleiten. Dabei leite ich die Astralreise aktiv ein.

Die zweite Methode ist eher zufällig. Manchmal wache ich nachts aus einem Traum auf, befinde mich jedoch immer noch in der Phase zwischen Wachsein und Schlafen. In diesem Moment nutze ich die Gelegenheit und leite den Zustand der Astralreise ein, falls es funktioniert.

Zur Frage, ob ich jemals einen luziden Traum hatte: Ja, das kann ich bejahen.

Der Unterschied zwischen der Astralwelt, der realen Welt und Träumen ist schwer zu beschreiben. Es ist ein Gefühl, das du in dem Moment erlebst und das dir sagt, ob du dich in einem Traum oder in der Realität befindest. In der Astralwelt erscheint mir alles etwas bläulich, anders als in der realen Welt oder in normalen Träumen. Ein gutes Beispiel, um sich ein Bild davon zu machen, ist folgendes: Stell dir vor, du schließt deine Augen und richtest deinen Blick für 1-2 Minuten auf die Sonne (oder eine Lampe, wenn es bewölkt ist) und wenn du dann deine Augen öffnest und dich umsiehst, siehst du alles etwas bläulich. Genau so sehe ich die Astralwelt.

Meine Erfahrungen mit Astralreisen waren immer von kurzer Dauer. Der Zustand hat nicht sehr lange angehalten, maximal vielleicht fünf Minuten. Aber die Zeit in der Astralwelt oder im Traum verhält sich ohnehin anders, daher ist es schwer abzuschätzen, wie lange es tatsächlich gedauert hat. Ein Beispiel dafür ist, als ich ca. 5 Minuten bevor mein Wecker klingelte aufwachte und so müde war, dass ich dachte, ich schließe kurz meine Augen für die verbleibende Zeit. Allerdings gelangte ich direkt wieder in den Traumzustand und erlebte dort einen ganzen Tag. Es fühlte sich so an, als wäre ein ganzer Tag vergangen, obwohl in der realen Welt nur ca. 5 Minuten vergangen waren.

Bis jetzt habe ich keine anderen Astralreisenden getroffen. Und auch ein Wechsel in andere Dimensionen ist mir noch nicht gelungen, da mir dafür die Zeit fehlte. Es ist jedoch ein faszinierender Gedanke.

Alles "da drüben" kann dich was lehren. Solltest du mal unangenehme Gestalten antreffen; Ruhig bleiben, Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn dir das gelingt und du cool bleibst, frag den gegenüber nach seinem Namen.

(Und ruhig nochmal und nochmal fragen sollte keine Antwort kommen, und wenn dann immernoch nichts kommen sollte, so könnte die Gestalt ein Hinweis drauf sein, dass du irgend ein Thema aktiv in deinem Leben hast, was dich bewusst oder unterbewssust beschäftigt und "da ist" (wie die Gestalt)

love n greetings

Woher ich das weiß:Recherche
CooleralsCoo341  28.06.2023, 03:28

Sorry sollte keinen Kommentar wo anders dazugeben 😅

Schau dir den Film Insidious an, da wird gezeigt wie gefährlich das ist.