Wie kann man anfangen Menschen zu erzählen das man Bi/schwul ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist privat. Es geht keinem was an, wie deine Sexualität ist…

wem willst du es denn erzählen? Deine Eltern?
Du kannst sowas sagen wie „ ich habe nichts gegen Mädchen, aber das ist nichts für mich“ . Ist eine gute Vorlage…

Bones007
Fragesteller

Danke

Ich erzähls niemandem direkt. Wenn mich die Leute besser kennenlernen, erklärt sich das als Selbstverständlichkeit. Wenn ich gefragt werde, sag ich einfach die Wahrheit. Mit Leuten, die mich deswegen ablehnen, brauche ich auch keinen Kontakt. Das hat sich sehr gut bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchtest du das denn erzählen? ich meine... ist es dir so wichtig das ohne einen wirklichen Zusammenhang zu erwähnen?

Ich würde es einfach auf die Situation ankommen lassen. Du magst jemand vom gleichen Geschlecht, du sprichst den halt eben entsprechend an und schaust was draus wird. Du möchtest deinen Eltern sagen, dass du in einer Beziehung bist... alright, go for it.
Ich meine... du musst ja wenn die Frage gestellt wird nicht lügen oder so, aber ich persönlich wüsste auch nicht, wie ich das einfach so spontan 'sagen' würde.

Eine Freundin von mir ist aromantisch. Hat sie irgendwann mal erwähnt, ich hab es registriert und es war danach nie mehr ein Thema, einfach weil keine von uns einen Grund darin gesehen hat das nochmal groß angelegt zu thematisieren.

Das erste mal habe ich es einer Freundin erzählt als wir abends gemütlich ein Bier getrunken haben.

Bei meinen Eltern habe ich es garnicht direkt erzählt, ich hab halt einfach gesagt, dass ich beim CSD war und meine Mutter hat mich daraufhin gefragt ob ich lesbisch bin.

Bei anderen Freunden oder Arbeitskollegen hat sichs halt einfach im Gespräch ergeben. Gerade wenn man über Beziehungen und ähnliches spricht merkt man das ja für gewöhnlich. Also ich habe nicht direkt gesagt, dass ich lesbisch bin, aber halt meine Exfreundin erwähnt.

Mein Lieber Schwan, mann muss überhaupt nie anfangen damit. Das geht niemanden etwas an ausser einen Partner mit dem Du Sex haben möchtest. Das habe ich (bi) noch nie jemandem gesagt, der mich kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig