wie kann man am besten seinen hund beibringen aufs klo zu gehen(sowas wie katzenklo)

16 Antworten

vielleicht solltest du ihn nicht schimpfen...sondern ihm beibringen, dass er seine Geschäfte draussen erledigt - was soll der Hund durch schimpfen lernen? Gar nix.

Wie alt ist dein Hund und wie oft gehst du denn mit ihm raus?

Neufiliebe  15.10.2010, 13:16

vielen dank für die gute antwort..DH

Antwortssatz  12.12.2013, 19:41

Ja stimmt!! Sonst denkt er vielleicht dass er nicht pinkeln darf.Wir haben grad mal 2 Wochen gebraucht bis er stubenrein wurde.

sag mal hast du nen knall? wenn dein hund nicht stubenrein ist, ist das DEINE schuld und nicht die des tieres. Hunde werden sehr schnell stubenrei, mit etwas bemühungen und ansonsten muss man das Tier mal ausserhalb der Wohnung bringen...sowas soll helfen. wenn man dazu zu blöd ist oder keine lust oder zeit hat, hätte man sich keinen hund holen sollen...das ist nun mal keine katze.

es gibt hunde die gehen tatsächlich auf katzenklod, ich kenne das aber nur von sehr kleinen rassen und die tiere haben auch genug ausgang, nur ich verstehe schon wenn man manchmal vll ne stunde länger ausser haus ist wegen arbeit oder das tier gesundheitlich öfter muss. aber das ersetzt NICHT das raus gehen, im gegenteil! aber in der regel muss man sich darum kümmern das dass tier raus kommt...oder es abgeben

Wieso darf einen Hund aufs Hunde- oder Katzenklo nicht gehen? Hunde stärben von diesem? Viele Leute, die in einem großen Stadt leben, wo überall Verbot mit dem Hunde gassi gehen, müssen die kleine Hunde aufs Hunde- oder Katzenklo zu entwickeln.

Dann hast du etwas falsch gemacht und nicht der Hund. Entweder hat er es nie richtig gelernt oder du gehst zu wenig mit ihm raus. Katzenklo ist eine sehr schlechte Alternative, weil der Hund ja nicht nur zum Absetzen raus muss, sondern auch wegen der Bewegung und der sozialen Kontakte. Ich würde sagen, du solltest dir besser ein Stofftier anschaffen.

Unserer hat es in einer Woche bei uns als Welpe gelernt. Immee wenn wir gemerkt haben, dass er gleich pinkelt , haben wir ihn auf ein Stück Zeitung gesetzt.Nach einer Weile ist er selber auf die Zeitung. Eine Woche darauf haben wir ihn immer wenn er musste in den Garten gesetzt und bisschen wasser über das pipi.Dann hat er halt immer an der Gartentür gekratzt.Nach 3 Tagen haben wir ihn dann kurz auf die andere Straßenseite. Seitdem setzt sich unser Hund immer längere Zeit vor die Tür wenn er muss.Und du hast dir einen Hund geholt dann musst du halt auch die nicht so tollen dinge machen wie z.B. das putzen! Ein Hund ist nicht nur schmusen, spielen und lustige videos machen.Du musst schon etwas tun damit er auch ein erzogener Hund wird! Und ein Katzenklo braucht er erst Recht nicht! Das arme Tier! Hunde gehen ja nicht nur zum pinkeln raus sonderm um mal frische Luft zu schnappen und sich mal zu bewegen!! Wenn du zu faul für einen Hund bist und sogar verlangst , dass er in ein klo pinkeln soll, dann geb ihn lieber weg und hol dir ne Katze! Das arme Tier!