Wie kann man am besten mit Cola aufhören?

4 Antworten

Ersetz die Cola durch was anderes. Misch dir Saft mit Wasser. Pack nen Teebeutel extra für kalten Tee in ne Wasserflasche, gibts überall zu kaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Cola)

Hallo MeineAhnung

Nimm ein Blatt Papier und einen Bleistift und schreibe alle negativen Konsequenzen auf, die dein Verhalten irgendwann auf deinen Körper und deine Gesundheit haben wird. z.B. Diabetes, keine Energie, faulige Zähne, sonstige Krankheiten, Übergewicht etc. Danach schreibst du auf ein neues Blatt all die positiven Effekte auf, die eine Änderung deines Verhaltens (kein Cola mehr trinken) auf dich und dein Leben hätte. Wichtig dabei ist, dass du während des Schreibens richtig in die Gefühle (negativ wie positiv) reingehst.

Das ist eine Technik aus dem NLP zur Programmierung deines Unterbewusstseins. Funktioniert bestens.

Liebe Grüsse

Andreas

Nicht von einem auf den anderen Tag aufhören.

Also erstmal immer weniger Cola trinken.

Ist einfacher als man denkt. Einfach keine mehr kaufen. Was du nicht hast, kannst du nicht konsumieren.