Gibt es einen Cola Rausch?

8 Antworten

Du bildest dir ein, dass du gegen eine Tür läufst? Dann muss defnitiv was dran sein! (Koffein + eine Menge Zucker macht tatsächlich hibbelig und unkonzentriert. Die Menge ist aber bei jedem anders.)

Das kann vom Koffein kommen, wenn man viel starken Kaffee trinkt kann man auch fahrig und schusselig werden, wenn man darauf empfindlich reagiert, man ist dann so aufgedreht, dass man keine gute Koordination mehr hat.

der coffeingehalt in cola ist ziemlich gering. in einer ein liter flasche ist weniger drin, als in einer tasse kaffee. ich tippe eher, dass du auf den zucker reagierst.

juliabakip
Fragesteller

müsste das dann nicht bei anderen Geträken (Almdudler, Fanta, Sprite) die gleiche Auswirkung haben?

flirtheaven  10.08.2009, 22:03
@juliabakip

wenn du den gleichen effekt beim kaffee nicht bemerkt hast, liegt es nicht am coffeein. soweit ich weiß, ist der zuckergehalt in der cola unschlagbar.

juliabakip
Fragesteller
@flirtheaven

wie schon gesagt. Ich hab noch nie nen Kaffee probiert. Stimmt....was ich aber auch schon gehört habe. Irgendwo im Fernsehen, dass Eistee noch mehr Zucker enthält"!

Bei wirklich übermäßigem Verzehr kann es zu einem Coffein-Schock kommen. Es kann also sein, dass man etwas aufgedreht ist, beschwipst aber wohl eher nicht.

Eher einen Zucker- bzw. Koffeinschock. Von Koffein kann man hin und wieder echt aufgedreht sein.

juliabakip
Fragesteller

Oh ja...das kann man sagen. Das heißt ja dann wohl. Wenn ich einen Kaffee trinken würde, was ich nicht mache, hätte der höchstwarscheinlich die gleiche Wirkung?