Gibt es einen Cola Rausch?

6 Antworten

der coffeingehalt in cola ist ziemlich gering. in einer ein liter flasche ist weniger drin, als in einer tasse kaffee. ich tippe eher, dass du auf den zucker reagierst.

müsste das dann nicht bei anderen Geträken (Almdudler, Fanta, Sprite) die gleiche Auswirkung haben?

0
@juliabakip

wenn du den gleichen effekt beim kaffee nicht bemerkt hast, liegt es nicht am coffeein. soweit ich weiß, ist der zuckergehalt in der cola unschlagbar.

0
@flirtheaven

wie schon gesagt. Ich hab noch nie nen Kaffee probiert. Stimmt....was ich aber auch schon gehört habe. Irgendwo im Fernsehen, dass Eistee noch mehr Zucker enthält"!

0

Das kann vom Koffein kommen, wenn man viel starken Kaffee trinkt kann man auch fahrig und schusselig werden, wenn man darauf empfindlich reagiert, man ist dann so aufgedreht, dass man keine gute Koordination mehr hat.

Bei wirklich übermäßigem Verzehr kann es zu einem Coffein-Schock kommen. Es kann also sein, dass man etwas aufgedreht ist, beschwipst aber wohl eher nicht.

Wie lange merkt man etwas vom Alkohol?

Gestern Nacht hab ich (w/15) etwa eine dreiviertel Flasche Jack Daniels Whisky getrunken.. 40%iger glaube ich.. Es war ca. 3 Uhr.. Ich habe dann 1-2 Stunden geschlafen, war kurz wach und habe dann nochmal 6 Stunden geschlafen.. Dann habe ich geduscht weil ich mich so komisch gefühlt habe.. Jetzt aber fühle ich mich immernoch komisch.. Es fühlt sich an als wäre alles ein Traum.. Mir ist ein bisschen schwindlig und ich hatte bis vor ein paar Minuten schlimme Magenschmerzen.. Dazu muss ich sagen, dass ich gegen 9 Uhr fast 3 Liter Cola getrunken habe.. Ist es immernoch der Alkohol der meine Wahrnehmungen "stört"? Und ist das bis morgen früh wieder weg? LG

...zur Frage

Würdet ihr Coca Cola Cherry Zero und Coke Vanille Zero kaufen?

Bin schon seit langem für die Einführung, da ich nur zuckerfreie Getränke trinke. Coke Life hingehen fand ich total unnötig.

...zur Frage

Cola macht satt?

ich trinke hin und wieder Cola. Nicht jeden Tag, aber eben ab und an. Ich habe dabei festgestellt, dass mein Hungergefühl davon verschwindet. Wie kommt das denn, bilde ich mir das nur ein oder kennt jemand das gleiche Erlebnis?

...zur Frage

Wie kann man am besten mit Cola aufhören?

Hay, Und zwar trinke ich nur den ganzen Tag Cola. Wollte schon öffters aufhören aber bin jedesmal gescheitert. Wie kann ich am bestern aufhören ? Also es ist schwer für mich ohne Cola einen normalen Tag zu verbriengen. MFG. MeineAhnung

...zur Frage

Hab Bauchschmerzen nach dem Cola trinken. Ist das normal?

So in den letzten 3-4 Monaten, jedesmal wenn ich Cola trinke, tut mein Bauch weh und ich muss aufs Klo. Ist das bei euch auch so? Ich sollte wohl besser mit damit aufhören. Jeder sagt ja, dass es ungesund ist. Als Kind konnte ich das komischerweise ertragen, aber jetzt nicht mehr.. Am besten hör ich damit auf.

...zur Frage

Muskelaufbau: Ab und zu Cola trinken, Kino und zu hause?

Ich mache seit fast 3 Wochen Muskelaufbau und hab auch aufgehört Cola zu trinken. Ich will jetzt wissen, ob ich vielleicht ab und zu bedenkenlos Cola trinken darf, wenn ich ins Kino gehe. Was ist denn mit Popcorn? Heute hab ich eine Ausnahme gemacht und trinke Coke Zero.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?