Cola?

22 Antworten

Cola macht die Knochen und Zähne kaputt, wenn du das ständig trinkst. Allerdings ist deine Mutter selbst schuld, sie hätte nicht erlauben dürfen das du nur Cola trinkst, sondern gleich die Menge beschränken z.B. nur eine Dose am Tag oder Cola nur am Wochenende. Probier doch mal verschiedene Sorten Tee. Du könntest auch den Vorschlag machen sie soll dir alkoholfreies Bier kaufen (nur mal um zu sehen wie sie reagiert).

kwon56  02.04.2022, 13:33

Oder nen Schnaps verdünnt im Fingerhut.

Der Zuckergehalt in Cola ist extrem. Du kannst in das Wasser etwas frische Zitrone pressen, dann hast du zusätzlich noch eine Portion Vitamin C oder das Wasser mit Apfelschorle verdünnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
meine Mutter meinte ich soll das lassen wie kann ich sie umstimmen

Am besten auf sie hören. Denn Cola ist aufgrund des enthaltenen Zuckers und der Phosphorsäure nicht wirklich ein sinnvoller Ersatz für Wasser.

Nicht ganz so schlimm ist Cola light, eine Alternative ist auch Cola-Schorle (Cola mit Sprudelwasser mischen).

Alex

Je nachdem aus welchem Grund du lieber Cola trinkst, könnte es eine interessante und sogar gesunde Alternative dafür geben. Den Leuten, die das trinken, schmeckt das auch noch super, aber Geschmäcker unterscheiden sich halt.

Obendrein ist es preisgünstig, kostet deutlich weniger als Cola, und sollte auch Mutti-kompatibel sein.

Such mal im Internet nach Tibicos, aka Wasserkefir. Kann einfach selbst gemacht werden, hat Bizzel, Säure, Aroma und ist auch ein prima Durstlöscher. Auch gemocht von Leuten, die Wasser langweilig finden.

Wir sollten wohl eher deiner Mutter Tipps geben, wie sie dich umstimmen kann, nicht ständig Cola zu trinken. Gegen eine (kleine) Cola pro Tag ist nichts einzuwenden. Der Rest dessen, was du trinkst sollte möglichst Wasser oder ungesüßter Tee sein - oder willst du dich kaputt machen?

M3889
Fragesteller

Ne aber was anderes schmeckt mir halt nicht

Naseneinrad  02.04.2022, 10:47
@M3889

Es muss ja auch nicht schmecken. Meinst du, mir schmeckt Wasser?? Wasser schmeckt nach fast nichts. Aber das ist vollkommen egal, man trinkt es einfach.

M3889
Fragesteller
@Naseneinrad

Aber wenn es nach nix schmeckt hasse ich es halt